Marketing und der fatale Irrtum II

Oder glauben Sie wirklich, dass es – nehmen wir mal altbekannte Werbeschlager – den „Mega-Perls“ und damit der Firma "Henkel" so schlecht geht? Oder Aral zum "Walking" aufruft, damit wir dem Ölkonzern in die Pleite hinterher "walken"? Zugegeben, diese Firmen werben mit großem Etat – wollen aber auch Deutschland- wenn nicht gar Weltweit – Ihre Zielgruppe erreichen! Die Zielgruppe Ihres Betriebes finden Sie jedoch im Allgemeinen in Ihrer Nähe; nehmen wir Ausflugslokale, Erlebnisparks und Ferienhotels hier einmal aus…

Für Ihren Gastronomiebetrieb, mit dem Bestreben, unter Aufwand eines geringen Etats zum größtmöglichen Erfolg zu kommen, gilt es ein betriebliches Profil zu zeichnen, das in allen Werbemitteln wiederzuerkennen sein muss; Ihr Corporate Identity!

Unabdingbar ist, dass Sie dabei ganz hinter Ihrer Konzeption stehen und wichtige Entscheidungsprozesse verinnerlichen!

Oft sind es gerade Unternehmer der Gastronomie, die glauben, dass sie im Bereich Marketing und ihrer Mittel absolute Profis sind. Für wenige Gastronomen mag das auch zutreffen und dennoch ist hier oft
zu bemerken, dass sich der überwiegende Teil aller Unternehmer sehr schwer tut, neue oder auch ungewöhnliche Werberessourcen kostengünstig und zielgenau einzusetzen oder zu erkennen…

<< ZURÜCK    WEITERLESEN >>

 

 

Presse & Medienpartner:
Gastronomische Immobilien:
  • RESTAURANT IN BESTER RANDLAGE IN NRW
    Zum KAUF in NRW: Küchenklasse schafft die Umsatzmasse! Ein feines Restaurant in allerbester Lage im Ruhrgebiet in NRW. 2 Gasträume mit ca. 55 Plätzen & eine herrliche Terrasse mit ca. 30 Plätzen werden hier innerorts und zentral – mit direkter Autobahnanbindung, zum Kauf angeboten. Das Restaurant glänzt u.a. mit seinem stilvollen Interieur und den großartigen
  • HOTEL & RESTAURANT IN DER OBERPFALZ IN BAYERN
    Zum KAUF – Achtung: Supergünstig: Ein großes Einzugsgebiet – ein großer Umsatzträger! Dazu Grenztourismus im LK Neustadt pur mit großen Übernachtungsbedarf. Das jederzeit ausbaufähige Hotel & Restaurant mit seinen 15 Zimmern / 27 Betten und 2 Gasträumen mit ca. 120 Plätzen sowie einem ca. 250 m² großen Festsaal für ca. 200 Gäste ist auch als
  • Hotel mit 8 Zimmern und 90 Plätzen in Rheinland-Pfalz
    Zur PACHT: Ein tolles modernes Hotel in naher Seelage von 1964 mit 8 Zimmern / 16 Betten, 2 Gasträumen mit ca. 65 Plätzen & einer sonnigen, windgeschützten Weinterrasse mit ca. 30 Plätzen. Innerorts und zentral gelegen, bietet dieses Objekt mit seinem u.a. geschmackvollen, neuwertigen und modernen Interieur eine hervorragende Gastronomiebühne, die sich in Auslastung und

Impressum und Datenschutz