Marketing und der fatale Irrtum II

Oder glauben Sie wirklich, dass es – nehmen wir mal altbekannte Werbeschlager – den „Mega-Perls“ und damit der Firma "Henkel" so schlecht geht? Oder Aral zum "Walking" aufruft, damit wir dem Ölkonzern in die Pleite hinterher "walken"? Zugegeben, diese Firmen werben mit großem Etat – wollen aber auch Deutschland- wenn nicht gar Weltweit – Ihre Zielgruppe erreichen! Die Zielgruppe Ihres Betriebes finden Sie jedoch im Allgemeinen in Ihrer Nähe; nehmen wir Ausflugslokale, Erlebnisparks und Ferienhotels hier einmal aus…

Für Ihren Gastronomiebetrieb, mit dem Bestreben, unter Aufwand eines geringen Etats zum größtmöglichen Erfolg zu kommen, gilt es ein betriebliches Profil zu zeichnen, das in allen Werbemitteln wiederzuerkennen sein muss; Ihr Corporate Identity!

Unabdingbar ist, dass Sie dabei ganz hinter Ihrer Konzeption stehen und wichtige Entscheidungsprozesse verinnerlichen!

Oft sind es gerade Unternehmer der Gastronomie, die glauben, dass sie im Bereich Marketing und ihrer Mittel absolute Profis sind. Für wenige Gastronomen mag das auch zutreffen und dennoch ist hier oft
zu bemerken, dass sich der überwiegende Teil aller Unternehmer sehr schwer tut, neue oder auch ungewöhnliche Werberessourcen kostengünstig und zielgenau einzusetzen oder zu erkennen…

<< ZURÜCK    WEITERLESEN >>

 

 

Presse & Medienpartner:
Gastronomische Immobilien:
  • AUTOHOFRESTAURANT IN TOP-LAGE IN HESSEN
    Als Spitzen-Angebot: Zur PACHT: Ein erfolgreich geführtes, brauerfreies Restaurant mit u.a. Außengastronomie (ca. 40 Pl.) in Sonnenlage, Wintergarten, Konferenzraum, separatem Raucherraum und einem großen (teilbaren) Saal (ca. 120 Pl.) in nahester Autobahnanbindung… Insgesamt bieten die Gastflächen Platz für ca. 250 Gäste. Das Rasthofrestaurant serviert derzeit seinen Gästen eine rustikale bis saisonale frische Küche und ist
  • CAFÉ & RESTAURANT IM LK ENNEPETAL IN NRW
    Zum PACHTKAUF: Im LK Ennepetal in NRW zum MP 3.100 Euro oder KAUF für ein Restaurantcafé mit 3 Gasträumen und ca. 130 Plätzen inkl. einem großen Festsaal mit ca. 70 Plätzen. In Ausflugslage bietet dieses Objekt mit seinem u.a. hochwertigen Interieur eine moderne Gastronomie die sich auch im kulinarischen Angebot widerspiegelt. Dazu und anbei verteilen
  • HOTEL & RESTAURANT IM FRÄNKISCHEN WEINLAND IN BAYERN
    Zum KAUF: Als TOP (Pacht)KAUF-Angebot: Ein Hotel mit 25 Zimmern/49 Betten, 2 Gasträume mit ca. 90 Innenplätzen & einer schönen Sonnenterrasse mit ca. 50 Außenplätzen. Innerorts gelegen, bietet dieses Objekt von 1990 eine Übernahme aus dem laufenden Betrieb mit einem derzeitigen Umsatzvolumen i.H.v. ca. 415.000 Euro. Die gute Ausstattung der Küche und ein modernes, in

Impressum und Datenschutz