Marketing und der fatale Irrtum II

Oder glauben Sie wirklich, dass es – nehmen wir mal altbekannte Werbeschlager – den „Mega-Perls“ und damit der Firma "Henkel" so schlecht geht? Oder Aral zum "Walking" aufruft, damit wir dem Ölkonzern in die Pleite hinterher "walken"? Zugegeben, diese Firmen werben mit großem Etat – wollen aber auch Deutschland- wenn nicht gar Weltweit – Ihre Zielgruppe erreichen! Die Zielgruppe Ihres Betriebes finden Sie jedoch im Allgemeinen in Ihrer Nähe; nehmen wir Ausflugslokale, Erlebnisparks und Ferienhotels hier einmal aus…

Für Ihren Gastronomiebetrieb, mit dem Bestreben, unter Aufwand eines geringen Etats zum größtmöglichen Erfolg zu kommen, gilt es ein betriebliches Profil zu zeichnen, das in allen Werbemitteln wiederzuerkennen sein muss; Ihr Corporate Identity!

Unabdingbar ist, dass Sie dabei ganz hinter Ihrer Konzeption stehen und wichtige Entscheidungsprozesse verinnerlichen!

Oft sind es gerade Unternehmer der Gastronomie, die glauben, dass sie im Bereich Marketing und ihrer Mittel absolute Profis sind. Für wenige Gastronomen mag das auch zutreffen und dennoch ist hier oft
zu bemerken, dass sich der überwiegende Teil aller Unternehmer sehr schwer tut, neue oder auch ungewöhnliche Werberessourcen kostengünstig und zielgenau einzusetzen oder zu erkennen…

<< ZURÜCK    WEITERLESEN >>

 

 

Presse & Medienpartner:
Gastronomische Immobilien:
  • HOTEL & RESTAURANT IM LK ALTENKIRCHEN IN RHEINLAND-PFALZ
    Angebotsbeschreibung: Ein Hotelrestaurant *** mit 17 Zimmern / 34 Betten, 4 Gasträume & einem großen Festsaal mit ca. 150 Plätzen. Im Westerwald Innerorts gelegen, bietet dieses Objekt eine vielfältige  Gastronomie von Restaurant, Saalbetrieb, Kegelbahn, Wellness & Schwimmbad, bis hin zu den Zimmern. Die Hotelzimmer (11DZ/6EZ) bieten u.a. Bad/WC, TV, Rollläden, W-Lan vereinzelt auch Balkon. Dazu
  • HOTEL & RESTAURANT IM FRÄNKISCHEN WEINLAND IN BAYERN
    Zum KAUF: In Bayern im Fränkischen Weinland zum KP 749.000 Euro VB für ein Hotel mit 25 Zimmern/49 Betten, 2 Gasträume mit ca. 90 Innenplätzen & einer schönen Sonnenterrasse mit ca. 50 Außenplätzen. Innerorts gelegen, bietet dieses Objekt von 1990 eine Übernahme aus dem laufenden Betrieb mit einem derzeitigen Umsatzvolumen i.H.v. ca. 415.000 Euro. Die
  • GASTHOF IN UNTERFRANKEN IN BAYERN
    Zum Kauf: Bayern ist der Wegbereiter und Umsatz ist dort der Begleiter! WIR BIETEN AN – im unterfränkischen Bayern! Zum KAUF: Mit 15 Zimmern / 30 Betten, 2 Gasträume mit ca. 75 Plätzen & einem 120m² großen Saal mit ca. 100 Plätzen bieten wir hier: innerorts und zentral gelegen, einen Landgasthof in Unterfranken zwischen Hammelburg

Impressum und Datenschutz