Die Speise-Preise-Reise

BGUBFB135hpWochenende, 1.30 Uhr; Hochbetrieb (hoffentlich!) in den Gastronomieobjekten – ob Gaststätten, Szenekneipen, Tanzlokale, Diskotheken oder Hotelbars. Die Tresen sind überfüllt, als Ihre Gäste plötzlich der Hunger überfällt. Mit der Frage nach einer Mahlzeit zu dieser Stunde, ist die Antwort oft erschöpfend: „Natürlich, was darf es denn sein? Frikadelle, Bockwurst oder eine Gulaschsuppe mit Brot…?“ Wenn die Gäste zu diesem Angebot vorwiegend verneinend den Kopf schütteln, kommt der genugtuende Gedanke des Gastronoms: “ Wie gut, dass ich hier meine Mikrowelle und um diese Zeit keine Küche mehr habe…wären ja nur unnötige Kosten und wie man selber sieht, kann der Hunger nicht so groß sein, sonst hätte man ja bestellt…“
Es kann aber auch heißen: „Klar gibt’s bei uns Essen…" heute im Angebot: 

Holzfäller Steak – satte 200g – mit Bratkartoffeln – nur 26,50 €

Wenn bei diesem Preis schon fast die Ernüchterungsphase der Gäste eintritt und diese dankend ablehnen, wird sich achselzuckend weiter dem „eigentlichen“ Geschäft gewidmet und Getränke verkauft..
An den Wochenenden darauf ist die Stimmung wie gewohnt, sind die Tresen und Objekte weiterhin auch voll besucht und doch ist der Umsatz morgens bei der Abrechnung spürbar geringer…

<< ZURÜCK  WEITERLESEN >>

Presse & Medienpartner:
Gastronomische Immobilien:
  • HOTEL & RESTAURANT IM LK ALTENKIRCHEN IN RHEINLAND-PFALZ
    Angebotsbeschreibung: Ein Hotelrestaurant *** mit 17 Zimmern / 34 Betten, 4 Gasträume & einem großen Festsaal mit ca. 150 Plätzen. Im Westerwald Innerorts gelegen, bietet dieses Objekt eine vielfältige  Gastronomie von Restaurant, Saalbetrieb, Kegelbahn, Wellness & Schwimmbad, bis hin zu den Zimmern. Die Hotelzimmer (11DZ/6EZ) bieten u.a. Bad/WC, TV, Rollläden, W-Lan vereinzelt auch Balkon. Dazu
  • HOTEL & RESTAURANT IM FRÄNKISCHEN WEINLAND IN BAYERN
    Zum KAUF: In Bayern im Fränkischen Weinland zum KP 749.000 Euro VB für ein Hotel mit 25 Zimmern/49 Betten, 2 Gasträume mit ca. 90 Innenplätzen & einer schönen Sonnenterrasse mit ca. 50 Außenplätzen. Innerorts gelegen, bietet dieses Objekt von 1990 eine Übernahme aus dem laufenden Betrieb mit einem derzeitigen Umsatzvolumen i.H.v. ca. 415.000 Euro. Die
  • GASTHOF IN UNTERFRANKEN IN BAYERN
    Zum Kauf: Bayern ist der Wegbereiter und Umsatz ist dort der Begleiter! WIR BIETEN AN – im unterfränkischen Bayern! Zum KAUF: Mit 15 Zimmern / 30 Betten, 2 Gasträume mit ca. 75 Plätzen & einem 120m² großen Saal mit ca. 100 Plätzen bieten wir hier: innerorts und zentral gelegen, einen Landgasthof in Unterfranken zwischen Hammelburg

Impressum und Datenschutz