Die Speise-Preise-Reise

BGUBFB135hpWochenende, 1.30 Uhr; Hochbetrieb (hoffentlich!) in den Gastronomieobjekten – ob Gaststätten, Szenekneipen, Tanzlokale, Diskotheken oder Hotelbars. Die Tresen sind überfüllt, als Ihre Gäste plötzlich der Hunger überfällt. Mit der Frage nach einer Mahlzeit zu dieser Stunde, ist die Antwort oft erschöpfend: „Natürlich, was darf es denn sein? Frikadelle, Bockwurst oder eine Gulaschsuppe mit Brot…?“ Wenn die Gäste zu diesem Angebot vorwiegend verneinend den Kopf schütteln, kommt der genugtuende Gedanke des Gastronoms: “ Wie gut, dass ich hier meine Mikrowelle und um diese Zeit keine Küche mehr habe…wären ja nur unnötige Kosten und wie man selber sieht, kann der Hunger nicht so groß sein, sonst hätte man ja bestellt…“
Es kann aber auch heißen: „Klar gibt’s bei uns Essen…" heute im Angebot: 

Holzfäller Steak – satte 200g – mit Bratkartoffeln – nur 26,50 €

Wenn bei diesem Preis schon fast die Ernüchterungsphase der Gäste eintritt und diese dankend ablehnen, wird sich achselzuckend weiter dem „eigentlichen“ Geschäft gewidmet und Getränke verkauft..
An den Wochenenden darauf ist die Stimmung wie gewohnt, sind die Tresen und Objekte weiterhin auch voll besucht und doch ist der Umsatz morgens bei der Abrechnung spürbar geringer…

<< ZURÜCK  WEITERLESEN >>

Presse & Medienpartner:
Gastronomische Immobilien:
  • LANDGASTHOF IM KREIS SCHWABACH IN OBERBAYERN
    Angebotsbeschreibung: Zum Kauf: 60 Betten und 500 Plätze in OBERBAYERN: Ein großer, brauereifreier Landgasthof in Oberbayern im Kreis Schwabach  [ACHTUNG: Das Objekt liegt NICHT in Schwabach] ab Baujahr 1971 mit 32 Zimmern / 60 Betten, 4 Gasträume inkl. großem & teilbaren Saal mit ca. 280 Plätzen und einem Biergarten und 2 Terrassen mit ca. 220
  • RESTAURANT IN SEELAGE IM RHEIN-ERFT-KREIS IN NRW
    Angebotsbeschreibung: ZUR PACHT: Ein voll konzessioniertes und herrlich gelegenes RESTAURANT im Rhein-Erft-Kreis in NRW von Baujahr 1944/2013! Mit traumhaftem Ausblick in Wasserlage, bieten dabei zwei Gasträume, ein Wintergarten und eine große Biergartenterrasse DEN traumhaften Ausblick, für ca. 360 Gesamtinnen- & Außenplätze! Innerorts an einem See gelegen, bietet dieses Objekt mit seinem u.a. einladend elegantem Interieur,
  • HOTEL GARNI MIT 21 ZIMMERN AM TOR ZUM HARZ IN NIEDERSACHSEN
    Zum PACHTKAUF: Ein für den Käufer provisionsfreies TOP Angebot mit Platz für ca. 150 Gäste verteilt auf vier Gasträume (1 Saal, 3 Bundeskegelbahnen und einem Restaurant) Die zusätzliche Außengastronomie beinhaltet dabei sogar weitere 50 Plätze. Das Hotel mit Restaurant von 1909 wurde stets renoviert und saniert und bietet dazu nun insgesamt 21 Zimmer mit derzeit

Impressum und Datenschutz